Hilfe - Suche
Hilfesuche Tags
KURSNET-Hilfe
Startseite
Es kann verschiedene Gründe geben, warum ein Benutzerkonto in KURSNET deaktiviert werden soll, z.B.:
• Ihre Einrichtung hat vorübergehend keine für KURSNET relevanten Bildungsangebote im Programm.
• Sie haben momentan keine Zeit, Ihr KURSNET-Benutzerkonto zu pflegen, und möchten die Datenpflege zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen.
Sie können Ihr Benutzerkonto selbst deaktivieren.
So gehen Sie vor:
Klicken Sie unter dem Menüpunkt „Bildungsanbieterdaten“ im Abschnitt „Status der Bildungsanbieterdaten“ auf die Schaltfläche „Ändern“. Wählen Sie per Klick „deaktiviert (Daten werden in KURSNET nicht angezeigt)“ aus. „Speichern“ Sie Ihre Änderung durch Klick auf die entsprechende Schaltfläche.
Ihr Benutzerkonto wird sogleich deaktiviert. In der Regel werden Ihre Daten ab dem darauffolgenden Tag nicht mehr auf dem KURSNET-Portal angezeigt. Sie können Ihr Benutzerkonto jederzeit wieder aktivieren.
Wie kann ich mein Benutzerkonto deaktivieren?
Stand: 09.10.2015